AUS ÜBERZEUGUNG GEWÄHLT

Diese Unternehmen Vertrauen bereits auf AdvancedStudios

SEI SICHTBAR FÜR FACHKRÄFTE

Darum sind Google Ads entscheidend für eure Mitarbeiter-Gewinnung

Advanced Studios
Fachkräfte suchen bei Google
Advanced Studios
Schneller passende Bewerber
Advanced Studios
Regionale Steuerung für lokale Betriebe
Advanced Studios
Anzeigen schalten zu jeder Zeit
Advanced Studios
Ansprache wechselwilliger Fachkräfte
Advanced Studios
Keine Abhängigkeit von teuren Jobportalen

SEI SICHTBAR FÜR FACHKRÄFTE

Mit diesen Google Ads Ansätzen hebt ihr euch von eurer Konkurrenz ab und überzeugt die besten Fachkräfte für euren Betrieb

Advanced Studios
Zeige dich und dein Team
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Benefits wie Events oder JobRad
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Offene & ehrliche Unternehmenskultur
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Faire Vergütung & Urlaubsregelung
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Möglichkeit zur Weiterbildung
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Moderne Arbeitsumgebung
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Prämien für neue Ideen
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Zeige offene Stellen auf deiner Website
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Wertschätzung & Diversität
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Jobanzeigen in der Google-Suche
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Suchbegriffe aus der Praxis nutzen
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Anzeigen auf Standortnähe ausrichten
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Stärken als Arbeitgeber herausstellen
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Optimierte Karriere-Landingpage
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Erneut sichtbar bei Nichtbewerbern
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A/B-Tests für Anzeigen

SEI SICHTBAR FÜR NEUKUNDEN

Advanced Studios
Kunden googeln Leistungen
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Angebote extra bewerben
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Hohe regionale Kaufabsicht
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Trotz Wettbewerb gefunden werden
Advanced Studios
Messbare Ergebnisse
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Gezielte Werbung nach Leistungen

SEI SICHTBAR FÜR NEUKUNDEN

Mit diesen Google Ads Ansätzen hebt ihr euch von der Konkurrenz ab und überzeugt neue Kunden

Zertifizierungen & Auszeichnungen
Sehr gute Bewertungen
Professionelle & persönliche Bilder
Genügend Infos zu allen Leistungen
Online Terminbuchung
Infos zu Kontakt & Öffnungszeiten
Digitale Anfragen z.B. über WhatsApp
Antworten auf häufige Fragen
Rabatte & Sonderaktionen
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Leistungsbezogene Kampagnen
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WhatsApp Erweiterung
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Saisonale Aktionen
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Anrufe aus der Anzeige ermöglichen
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Verlinkung zu weiteren Leistungen
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Wiederansprache von Unentschlossenen
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Verknüpfung mit Google Routenplaner
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Anzeigen mit Vorteilen kombinieren
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Werbung nur im eigenen Umkreis schalten

⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️

Das sagen meine Kunden

Mir ist ein aufrichtiger und vertrauensvoller Umgang besonders wichtig. Transparenz und eine entspannte Atmosphäre liegen mir am Herzen. Das alles für euren Erfolg!

Unsere Zusammenarbeit mit Louisa ist super. Von Anfang an haben wir uns gut beraten gefühlt. Louisa arbeitet sehr strukturiert und zuverlässig. Wir sehen schon erste positive Effekte der SEA- & SEO-Optimierung und sind sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit, sodass wir auch mit einem unserer anderen Betriebe ein Projekt gestartet haben. Da wir auch Vergleiche mit anderen Agenturen haben, können wir eindeutig sagen, dass wir Louisa 100% weiterempfehlen werden. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!
Vielen Dank!
Marketing-Team AMB Autozentrum Dormagen

Louisa hat mir eine komplette Marketingstrategie für meinen Onlineshop und deren Umsetzung entwickelt und ist dabei individuell auf meine zu überwindenden Hürden eingegangen, damit ich mehr Erfolg und somit Umsatz generieren kann.

Louisa und Advanced Studios kann ich uneingeschränkt allen empfehlen, die sich Beratung, Unterstützung und mehr Erfolg in Ihrem Onlinegeschäft wünschen!

Ganz lieben Dank Louisa! Das Ergebnis spricht für sich.

Ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl bei Advanced Studios und dies hat sich bewahrheitet. Der erste Entwurf für unsere Website war schon nahezu perfekt. Der Service von Louisa absolute Klasse: Alle Wünsche wurden immer umgesetzt und "geht nicht" gab es nie. Änderungswünsche wurden schnell bearbeitet. Danke nochmals dafür! Sehr empfehlenswert!

Gregor P.

Global-InTech

Unfassbar gute Umsetzung. Danke für die superprofessionelle Herangehensweise bei der Gestaltung und Bewerbung der neuen Online-Präsens. Auch wenn DU bis zu diesem Auftrag von Gefahrgut und Gefahrstoffen noch nicht viel wusstest, hast Du es durch Deine gute Kommunikation mit mir, geschafft dieses Thema und somit DSO-Solutions bestens darzustellen. Louisa, ich sende Dir ein großes Dankeschön. Du hast es in sehr kurzer Zeit geschafft meine Arbeitsweise und meine Philosophie zu präsentieren und damit neue Kunden anzusprechen. Lass es mich bitte unbedingt wissen, wenn ich einmal etwas für Dich tun kann.

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Google Bewertung

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BISHERIGE PROJEKTE

Darauf bin ich stolz

Überzeugt euch selbst! Ein Einblick in meine Arbeit.

Tom's Zwotakt Garage - Shop für Kleinkrafträder

Ausgangssituation (Start der Zusammenarbeit)
Google Ads Beispiel
Zeitraum: 1.-30.09.2024
  • Eine Kampagne für alle Produkte
  • Kaum Steuerung der Kampagnen
  • Zu wenig Budget
  • Keine Ausrichtung auf Kosten-Nutzen
Google Ads Beispiel 2
Zeitraum: 1.-31.05.2025
  • Aufbau von mehreren Kampagnen
  • Steuerung der Kampagnen  
  • Gut, kalkuliertes Budget
  • Ausrichtung auf Kosten-Nutzen
Ausgangssituation (Start der Zusammenarbeit)
Google Ads Beispiel
Zeitraum: 1.-30.09.2024
  • Eine Kampagne für alle Produkte
  • Kaum Steuerung der Kampagnen
  • Zu wenig Budget
  • Keine Ausrichtung auf Kosten-Nutzen
Google Ads Beispiel 2
Zeitraum: 1.-31.05.2025
  • Aufbau von mehreren Kampagnen
  • Steuerung der Kampagnen  
  • Gut, kalkuliertes Budget
  • Ausrichtung auf Kosten-Nutzen
B I S H E R I G E S  E R G E B N I S
Trotz einer leichten CPC-Steigerung (Kosten pro Klick) konnten mit dem richtigen Budget 1.007% mehr Conversions (Käufe) und eine 28% Senkung der Kosten pro Conversion im Monat Mai 2025 erreicht werden.

AMB Autozentrum Dormagen - Kfz-Werkstatt

Ausgangssituation (Start der Zusammenarbeit)
Dezember 2024
  • Eine Kampagne für alle Leistungen
  • Kaum Steuerung der Kampagnen
  • Kein Tracking von Conversions (Anfragen)
  • Keine Landing Pages für Leistungen
Juni 2025
  • Aufbau von mehreren Kampagnen
  • Steuerung der Kampagnen  
  • Ausrichtung auf Conversions (Anfragen)
  • Erstellung von Landing Pages
Ausgangssituation (Start der Zusammenarbeit)
Dezember 2024
  • Eine Kampagne für alle Leistungen
  • Kaum Steuerung der Kampagnen
  • Kein Tracking von Conversions (Anfragen)
  • Keine Landing Pages für Leistungen
Juni 2025
  • Aufbau von mehreren Kampagnen
  • Steuerung der Kampagnen  
  • Ausrichtung auf Conversions (Anfragen)
  • Erstellung von Landing Pages
B I S H E R I G E S  E R G E B N I S
Der Marketingkanal Google Ads wurde komplett überarbeitet. Es wurde ein Conversion-Tracking eingerichtet, damit wir wissen, über welche Kanäle (Telefon, WhatsApp, E-Mail, etc.) Anfragen gestellt werden. Der Fokus liegt auf einer guten Klickrate (CTR), den Conversions (Anfragen) und wie viel eine Conversion kosten darf (Kosten pro Conversion).

Lackzentrum Dormagen - Werkstatt für Wohnmobile & Tesla

Ausgangssituation (Start der Zusammenarbeit)
Januar 2025
  • Eine Kampagne für alle Leistungen
  • Kaum Steuerung der Kampagnen
  • Kein Tracking von Conversions (Anfragen)
  • Keine Landing Pages für Leistungen
Juni 2025
  • Aufbau von mehreren Kampagnen
  • Steuerung der Kampagnen  
  • Ausrichtung auf Conversions (Anfragen)
  • Erstellung von Landing Pages
Ausgangssituation (Start der Zusammenarbeit)
Januar 2025
  • Eine Kampagne für alle Leistungen
  • Kaum Steuerung der Kampagnen
  • Kein Tracking von Conversions (Anfragen)
  • Keine Landing Pages für Leistungen
Juni 2025
  • Aufbau von mehreren Kampagnen
  • Steuerung der Kampagnen  
  • Ausrichtung auf Conversions (Anfragen)
  • Erstellung von Landing Pages
B I S H E R I G E S  E R G E B N I S
Der Marketingkanal Google Ads wurde komplett überarbeitet. Das  Conversion-Tracking wurde eingerichtet, damit wir wissen, über welche Kanäle (Telefon, WhatsApp, E-Mail, etc.) Anfragen gestellt werden. Zudem wurde die Startseite mehrfach dupliziert, um den Fokus auf Wohnmobile oder Tesla zu legen, damit der Suchende direkt das findet, wonach er sucht und die Expertise des Unternehmens erkennt.

ERFAHRUNG, DIE DEN UNTERSCHIED MACHT

Und deswegen solltet auch ihr mit mir zusammenarbeiten!

Advanced Studios
Professionelle Landing Pages
für Fachkräfte & Neukunden
Advanced Studios
Verständnis für die Branche, welches
stetig weiter wächst
Advanced Studios
Werbemaßnahmen auf Jobsuchende
oder Neukunden ausrichten
Advanced Studios
Professionelle & persönliche Website
für Fachkräfte
Advanced Studios
Professionelle & persönliche Website
für Fachkräfte & Neukunden
Advanced Studios
Verständnis für die Branche, welches
stetig weiter wächst
Advanced Studios
Verständnis für die Branche, welches
stetig weiter wächst
Advanced Studios
Werbemaßnahmen auf Jobsuchende
ausrichten
Advanced Studios
Werbemaßnahmen auf Jobsuchende
oder Neukunden ausrichten
Advanced Studios
Skalierbarkeit - egal wie groß
euer Betrieb ist oder noch wird
Advanced Studios
Skalierbarkeit - egal wie groß dein Betrieb ist oder noch wird
Skalierbarkeit - egal wie groß dein Betrieb ist oder noch wird
Skalierbarkeit - egal wie groß dein
Betrieb ist oder noch wird
Advanced Studios
Aufbau eures Image mit
authentischen Website-Inhalten
Advanced Studios
Starkes Arbeitgeber-Image mit
authentischen Website-Inhalten
Aufbau eures Images mit
authentischen Website-Inhalten
Starkes Arbeitgeber-Image mit authentischen Website-Inhalten

INTERESSE GEWECKT?

Eure nächsten Schritte zu eurer Google Ads Strategie zur Neukunden- oder Mitarbeiter-Gewinnung

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ANTWORTEN ZU EUREN FRAGEN

FAQ - Häufig gestellte Fragen zur Mitarbeiter- und Neukundengewinnung mit Google Ads

Hier beantworte ich die häufigsten Fragen, damit ihr schnell versteht, wie ihr mit strategischer Google Ads Werbung qualifizierte Automobil-Fachkräfte und Neukunden gewinnt. Solltet ihr darüber hinaus noch Fragen haben, stehe ich dir gerne jederzeit persönlich zur Verfügung.
Fragen zur Mitarbeitergewinnung

Wie sollten wir Google Ads-Kampagnen aufbauen?

Am besten legt ihr für jede Zielgruppe, zum Beispiel Azubis, Mechaniker oder Führungskräfte, eine eigene Google-Ads-Kampagne an, die genau dann ausgeliefert wird, wenn jemand nach passenden Jobs sucht. Mit dem integrierten Tracking erkennt ihr, welche Klicks zu Formularanfragen oder Anrufen führen, und Google optimiert automatisch eure Gebote, sodass ihr nur für wirklich interessierte Bewerber bezahlt.

Welche Vorteile funktionieren am besten für Job-Ads?

Am besten funktionieren Benefits, die wirklich einzigartig sind. Zum Beispiel die private Nutzung des Firmenwagens, ein fest eingeräumtes Weiterbildungsbudget, Firmenevents oder zusätzliche Urlaubstage. Wenn ihr genau diese Alleinstellungsmerkmale in euren Anzeigen hervorhebt, stecht ihr aus der Masse heraus, zieht die Aufmerksamkeit potenzieller Kandidaten auf euch und erzielt deutlich mehr qualifizierte Bewerbungen.

Welche Elemente muss unsere Karriere-Landingpage enthalten?

Eure Landingpage braucht eine klare Headline mit euren Top-Benefits plus ein Hero-Bild oder kurzes Team-Video, einen gut sichtbaren WhatsApp-Button für den schnellen Erstkontakt oder ein knappes Formular (Name, Wunschposition, Kontakt).
Unterstützt das Ganze durch ein kurzes Mitarbeiter-Statement und stellt sicher, dass die Seite mobil blitzschnell lädt.

Mit welchen Keywords suchen potenzielle Bewerber?

Potenzielle Bewerber geben meist Kombinationen aus Jobtitel und Ort ein. Also zum Beispiel „Kfz-Mechatroniker Jobs in Berlin“, „Automechaniker Stellenangebote Hamburg“ oder „Ausbildung Autolackierer 2025“. Auch Suchbegriffe wie „Werkstatt Jobs in der Nähe“ oder einfach „Mechaniker Job + Stadt“ sind sehr beliebt. Dies finden wir in einer vorherigen Keyword-Analyse genauer heraus.
Fragen zur Neukundengewinnung

Welche Metriken sollten wir regelmäßig prüfen und optimieren?

Ihr solltet regelmäßig vor allem prüfen, wie oft eure Anzeigen angeklickt werden (Klickrate), wie viele dieser Klicks zu Anfragen oder Abschlüssen führen (Conversion-Rate) und was euch eine neue Kundenanfrage kostet (Cost-per-Lead).
Außerdem im Blick behalten: Impression-Share, also wie häufig eure Ads überhaupt geschaltet werden, und euren ROAS, um zu sehen, ob ihr mehr Umsatz reinholt, als ihr investiert.

Wie unterteilen wir unsere Zielgruppen?

Es gibt viele Wege, eure Zielgruppen aufzuteilen: Ihr könnt etwa Privat- und Firmenkunden trennen, nach angebotenen Leistungen (Verkauf, Service, Reifenwechsel etc.) gliedern, zwischen Neu- und Bestandskunden unterscheiden oder nach Fahrzeugtypen (Neuwagen, Gebrauchtwagen) segmentieren. Auf diese Weise sprecht ihr jede Gruppe mit genau den richtigen Botschaften an.

Auf welchen Umkreis sollten wir die Anzeigenschaltung beschränken?

Das hängt von eurem Angebot und eurem Einzugsgebiet ab: Für Werkstatt- und Serviceleistungen in der Stadt reichen meist 5–10 km um die Filiale, weil Kunden kurze Wege bevorzugen. Beim Fahrzeugverkauf könnt ihr das auf 20-30 km ausdehnen, in ländlichen Regionen sogar auf 30-50 km. Wichtig ist, dass ihr die Performance der einzelnen Entfernungs-Segmente im Blick behaltet und den Radius anhand der tatsächlichen Anfragen regelmäßig nachjustiert.

Wie beobachten wir Mitbewerber-Anzeigen?

Ihr behaltet die Konkurrenz am besten direkt in Google Ads im Blick: Nutzt den „Auction Insights“-Bericht, um zu sehen, wie oft Mitbewerber im selben Auktionsraum auftauchen und welche Position sie einnehmen, und das Ad-Preview-Tool, um zu prüfen, welche Anzeigen live geschaltet werden, ohne eure eigenen Impressionen zu verzerren. Ergänzend könnt ihr externe Tools verwenden, um Einblicke in die Keywords und Anzeigentexte eurer Wettbewerber zu gewinnen und eure Strategie bei Bedarf anzupassen.
Ihr habt weitere Fragen? Ich freue mich auf eure Nachricht.
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ALLES FÜR EUREN ERFOLG

Weitere Leistungen

Werbung für Kfz-Werkstatt mit Google Ads schalten

SEO

Mit einer durchdachten SEO-Strategie seid ihr der Star im Google-Ranking bei potenziellen Kunden. So finden Neukunden direkt zu euch.
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Social Media Ads

Mit Social Media Ads erreicht ihr potenzielle Mitarbeiter direkt im Alltag noch bevor sie aktiv nach einem Job suchen. So bleibt ihr sichtbar, baut Interesse auf und positioniert euch als attraktiver Arbeitgeber.
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Website-Erstellung

Mit einer maßgeschneiderten, mobil-optimierten Website beeindruckt ihr potenzielle Kunden und Fachkräfte schon beim ersten Klick.
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Vereinbart jetzt einen 30 minütigen kostenlosen Workshop mit mir und lasst uns unverbindlich zu euren Online Marketing Möglichkeiten für euren Betrieb sprechen.
In unserem Workshop bringe ich bereits erste konkrete Ideen für euren Betrieb mit und gebe euch Einblicke, die ihr garantiert noch nicht wusstet. Also im schlimmsten Fall bekommt ihr eine halbe Stunde mit absolutem Mehrwert für eure weitere Marketing-Strategie. 😉

Ich freue mich auf euch! 😊
Durch die Buchung eines Workshops akzeptiert ihr meine Datenschutzinformationen, meine AGB und die Datenschutzinformationen des Anbieters Zeeg.
Hey ihr!
Ich bin Louisa, eure Ansprechpartnerin für Mitarbeiter- und Kundengewinnung in der Automobilbranche.